Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Abschlussarbeit Marketing - Job Köln, Osnabrück, Homeoffice - Jobs@nrm

Abschlussarbeit Marketing

Du möchtest Praxiserfahrung im Marketing sammeln und gleichzeitig deine Abschlussarbeit in einem spannenden, praxisnahen Umfeld verfassen? Bei uns hast du die Chance, an einem Projekt zu arbeiten, das sich auf Events in Autohäusern im Premium-Bereich spezialisiert. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte, bei denen Digital Signage und digitale Medien zentrale Elemente sind, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen. Unterstütze uns dabei, digitale Technologien gezielt einzusetzen, um Marken und Produkte im Premium-Segment erlebbar zu machen! 

WIR HABEN SPANNENDE AUFGABEN FÜR DICH

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Event- und Retail-Marketing-Projekten.
  • Analyse von Markt- und Zielgruppendaten zur Optimierung von Marketingstrategien.
  • Entwicklung innovativer Marketingkonzepte für den Einzelhandel, insbesondere im Bereich digitaler Medien.
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Content und Content-Konzepten für digitale Kommunikationskanäle.
  • Planung und Unterstützung bei der Planung von Events und Promotions zur Steigerung der Kundenbindung und Markenbekanntheit am PoS unter Berücksichtigung des Einsatzes digitaler Medien.
  • Eigenständige Bearbeitung eines Forschungsthemas im Rahmen der Abschlussarbeit, abgestimmt mit unserem Team.
  • Unterstützung im Tagesgeschäft und bei der Abstimmung mit internen und externen Partnern, sofern für die Anschlussarbeit erforderlich.

WAS DU MITBRINGST

  • Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise Retail- oder Digitalmarketing, von Vorteil.
  • Hohes Interesse an Trends im Einzelhandel und digitalen Medien.
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook und PowerPoint).
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck zuverlässig zu arbeiten.
  • Bereitschaft sich in notwendige Analyse-Tools einzuarbeiten

DAS BEKOMMST DU

  • flexible Arbeitszeiten
  • flexible Arbeitsorte inkl. Home-Office Möglichkeit
  • spannende und herausfordernde Projekte
  • hochdynamisches & motiviertes Team
Und? Konnten wir Dein Interesse wecken? Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen!

Merle Waltke (HR Managerin)

+49 (0) 160 6803208

bewerbung@newroom-media.de